Beratung Customer Care

Durch die digitale Entwicklung sind die Kommunikationswege heute direkter, schneller und vielfältiger geworden – insbesondere für Unternehmen und ihre Kunden. So steht neben fachlicher Kompetenz das Serviceerlebnis verstärkt an erster Stelle. Hohe Anforderungen an Qualität sowie eine effiziente Ausführung sind im Wettbewerb entscheidend. Wie können Sie Ihre Dienstleistungen effektiv und kundenorientiert anbieten? Wie werden wirtschaftliche Aspekte und qualitative Themen gleichermaßen umgesetzt? Wie steigern Sie mit Ihrem Engagement und in der operativen Umsetzung die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Auftraggeber?

Durch meine Tätigkeit im operativen Projektcontrolling sowie beim Standortaufbau und bei der Leitung von Geschäftsstellen stehe ich beratend zu folgenden Schwerpunkten zur Seite:

  • Konzeption, Strukturierung und Aufbau von Customer Care Centern
  • Weiterentwicklung und Zentralisierung von Serviceabteilungen
  • Zielgerichtete, operative Maßnahmen zur Steigerung der Auftraggeber-Zufriedenheit bei externen Dienstleistern
  • Projektbezogene Expertise bei Vertriebs- und Serviceprojekten
  • Interims-Leitung von Call Centern

Oft können erst durch einen kompetenten Blick von Außen Themen neu gedacht, bisherige Herangehensweisen hinterfragt und zeitgemäße Konzepte implementiert werden. Für diesen Strukturierungsprozess bringe ich umfassende Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Customer Care Centern mit – sowohl aus der Perspektive der externen Dienstleister als auch der Auftraggeber.